Knoblauch gehört in jede Küche

Um es gleich zu sagen: „ich mag Knoblauch.“ Um so mehr wurde mein Interesse geweckt als ich zum ersten mal etwas von Elefanten-Knoblauch gehört habe. Julia Zimmermann hat mir von ihrem Knoblauch erzählt und das mache mich neugierig. Sie ist in Wil (ZH) aufgewachen und hat ihr Knoblauchfeld in der nahen Umgebung, nämlich dem Rafzerfeld. Die besonderen Eigenschaften von Elefantenknoblauch ist neben seiner Grösse das ausgewogene Aroma. Er ist mild und vielseitig einsetzbar. Davon darf der Koch auch gern etwas mehr und grössere Stücke schneiden. Eine Zehe entspricht von der Grösse her fünf normalen Knoblauchzehen.

Der Elefantenknoblauch ist ab diesem Spätsommer in unseren Regionalen Gemüse-Verkaufsstellen von Jucker und Bachser Märt zu finden oder direkt bei Julia auf dem Hof:

Awandelhof in 8196 Wil ZH
Ihre Kontaktperson
Julia Zimmermann
079 482 02 07